Meditation am 08. März

Sakshi Meditation

Sakshi Meditation

Dein Bewusstsein ist nicht örtlich begrenzt.
Sakshi heisst in Sanskrit «Beobachter» und wird manchmal auch als «Zeuge» bezeichnet. In der Sakshi Meditation werden wir zum inneren Beobachter, zum Zeugen der Ereignisse in uns und in unserem Energiekörper.

Sakshi führt zur Erkenntnis, dass wir uns mit dem Aussen – den Empfindungen, Gefühlen, Gedanken, Meinungen oder Bewertungen – nicht automatisch identifizieren müssen. In dieser Meditation bringen wir uns in einen inneren Abstand von unseren eigenen Geschichten und Dramen, schaffen Raum zwischen den Geschehnissen in der Welt und unserem üblichen Reaktionsmuster darauf.

So ist der innere Beobachter der Aspekt in uns, welcher in dem Moment Abstand nimmt, in dem Gefühle und Gedanken in uns auftauchen. Das schafft Freiheit und hilft bei der Konzentration auf das Wesentliche. Sakshi spiegelt die Seele in der Tiefe unseres Seins und wir setzen uns in «Beziehung» mit unserem inneren Wesen, der lichtvollen Essenz des Seins.

Es würde uns freuen, wenn du dabei bist.


SAKSHI MEDITATION

Datum: Mittwoch, 08. März 2023
Zeit: 20.00 – ca. 21.45 Uhr
Ort: Quartierhaus Kreis 6 (2. Stock), Langmauerstrasse 7, 8006 Zürich
Kosten pro Abend: Fr. 25.– (freiwillige Spende für Ubele, Hilfe für Kinder in Kenia
(weiter infos unter: ubele.ch)

Anmeldung bitte unter info@spiritual-lab.ch oder mit dem Formular unten.

Falls du Fragen zur Sakshi Meditation hast, geben wir dir gerne
per E-Mail Auskunft.

Anmeldung Meditation / Kurs: